Seeschlachten 06

15,80  inkl. MwSt.

Texel· 1694

Autor: Jean-Yves Delitte
Zeichner: Jean Bart
Hardcover, 56 Seiten

Vorrätig

Beschreibung

TEXEL 29. Juni 1694

Wenn ein Freibeuter vom König geadelt wird.

Ende des 17. Jahrhunderts befindet Frankreich sich erneut im Krieg. Unter dem Vorwand, die Grenzen seines Königreiches zu stärken, betreibt Ludwig XIV. eine aggressive Außenpolitik und bringt damit die anderen europäischen Großmächte gegen sich auf. Der Konflikt zwischen dem ungestümen Sonnenkönig und seinen Gegnern fährt sich alsbald fest, und als ob der Krieg nicht genug ist, fegen noch Hungersnöte und Epidemien über Frankreich hinweg. Schlimmer noch: Spekulationen auf den Weizenpreis schaden der Wirtschaft des Landes, die bereits die Kosten des Krieges zu tragen hat.

Ein wahrer Held wird das sinkende Schiff retten: Jean Bart. Einst Freibeuter, jetzt Offizier der Königlichen Marine, hat er seine wichtigste Schlacht noch zu schlagen. Diese wird im Juni 1694 vor der niederländischen Küste auf der Höhe der Insel Texel stattfinden.

Originaltitel: Texel. Les Grandes batailles navales
Erstveröffentlichung:  Glénat BD (10/2018) by Jean-Yves Delitte
Verlag: Finix Comics (08/2019)